Sachbearbeitung Versicherungen (m/w/d) Teilzeit (50%)
Finanzdezernat, Abteilung Versicherungen und Liegenschaften in Teilzeit (50%) unbefristet,
Kennziffer 104/2024
Im Finanzdezernates des Bistums Mainz, Abteilung Versicherungen und Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeitung Versicherungen (m/w/d) Teilzeit unbefristet (50%) zu besetzen.
Kennziffer 104/2024
Der Dienstsitz ist in Mainz
Die Aufgaben im Überblick
- Sie beantworten Anfragen zum Versicherungsschutz aus den Bereichen Fahrzeug-, Sach-, Haftpflicht und Unfallversicherungen.
- Sie bearbeiten Schadensfälle inklusive Abstimmung von Sofortmaßnahmen.
- Erfassung der Versicherungsprämien und Umlage auf die einzelnen Kostenträger inklusive Kostenkontrolle
- Führen der verschiedenen, internen Schadensregister
- Erfüllung versicherungsbezogener Meldepflichten
- Bearbeitung des Posteingangs auf der funktionalen E-Mailadresse
Das bringen Sie mit
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungswesen
- Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
Das können wir bieten
- Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD/VKA), EG 6
- flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt
- Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung
- kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
- Freistellung für Exerzitien (drei Tage im Jahr)
- Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
- eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 104/2024 bis zum 01.10.2024 an: Bewerbungen@bistum-mainz.de
Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz
Auskunft erteilt: Reinhold Scheer, 06131/253-323, reinhold.scheer@bistum-mainz.de