Sekretär (m/w/d) Abteilung Versicherungen und Liegenschaften in Teilzeit (50%)

Dezernat Finanzen, Abteilung Versicherungen und Liegenschaften, Teilzeit (50%) unbefristet
Kennziffer 103/2024

Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Finanzen, Abteilung Versicherungen und Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (50%) zu besetzen. Kennziffer 103/2024

Der Dienstsitz ist in Mainz.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben selbständig und nach Vorgabe
  • Annahme und Bearbeitung von E-Mails, Telefonaten und Briefverkehr sowie Wiedervorlagen
  • Organisation und Terminkoordination von Besprechungen
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Gremienarbeit (Erstellung von Tagesordnungen und Anlagen, Protokollen)
  • Bearbeitung von Anfragen und Übernahme von Dokumentationsaufgaben aus den Referaten Versicherungen und Liegenschaften

Das bringen Sie mit

  • Organisationstalent und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fundierte Erfahrung im Bereich der Büroorganisation und -verwaltung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise
  • kooperatives Verhalten und Teamfähigkeit
  • Freude am und Freundlichkeit im Kontakt nach außen
  • Erfahrung mit der Funktionsweise und den Abläufen in der kirchengemeindlichen Verwaltung sind von Vorteil aber keine Bedingung
  • Erfahrung und Anwendungssicherheit in MS-Office, insbesondere Word und Excel

 Das können wir Ihnen bieten

  • Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD/VKA), EG 6
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung
  • kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
  • einen modernen Arbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt
  • Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
  • Freistellung für Exerzitien (drei Tage im Jahr)
  • eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der o. a. Kennziffer 103/2024 bis zum 01.10.2024 erbeten an: bewerbung@bistum-mainz.de

Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz

Auskunft erteilt: Kerstin Schäfer, 06131/253-307, kerstin.schaefer@bistum-mainz.de