Verwaltungsangestellter (m/w/d) (Sekretariat)

Bistum Mainz, Dezernat Bildung, Bereich Regionale Bildungsangebote, Familienbildungsstätte Großen-Buseck, Teilzeit, Kennziffer 132 / 2024, Bewerbungsschluss: 22.11.2024

Im Dezernat Bildung ist im Bereich Regionale Bildungsangebote ist ab sofort die Teilzeitstelle

 

Verwaltungsangestellter (m/w/d) (Sekretariat)

 

Kennziffer 132 / 2024

 

für die Familienbildungsstätte Großen Buseck

 

(Teilzeit, 10 Wochenstunden) zu besetzen.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Anwendung des Kursverwaltungsprogramms (zur elektronischen Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Veranstaltungen)
  • Veranstaltungsmanagement in Zusammenarbeit mit Referent:innen, Kooperationspartner:innen und Teilnehmenden (Honorarmeldungen, Einzel-, Serienbriefe und Mailkontakte, Telefonkontakt, Rechnungslegung)
  • Zusammenarbeit mit dem zentralen Bildungsmanagement zu Fragen der Kursverwaltung, der Rechnungslegung und der Kostenstellenüberwachung 
  • Vorkontierungen, Führen einer Webkasse
  • Pflege der Homepage
  • Allgemeine Aufgaben der Büroorganisation (Aktenführung, Pflege Materialbestand etc.)

 

Das können wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • kollegiale Begleitung und Beratung im Team der Verwaltungskräfte in der Familienbildung und im Austausch mit dem zentralen Bildungsmanagement
  • regelmäßige interne und externe Fortbildung
  • Möglichkeit zur Teilnahem an Exerzitien (3 Tage/Jahr
  • Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
  • eine Vergütung nach Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD / VKA, EG 6)

 

Das sollten Sie mitbringen:

 

  • Kaufmännische Berufsausbildung und die Bereitschaft, sich in eine Adress- und Kursverwaltung einzuarbeiten
  • Office-Paket (Grundlegende Kenntnisse zur Textverarbeitung, (Serien-)Korrespondenz, Excel, Lotus Notes)
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Kursverwaltungsprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in CMS oder mit vergleichbarer Software erwünscht
  • Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten im Rahmen der Büroorganisation
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen KIrche

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der o. a. Kennziffer vorzugsweise per Mail bis zum 22.11.2024 erbeten an:

 

Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

 

Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Elisabeth Eicher, Abteilungsleitung Regionale Bildungsangebote im Bistum Mainz

Tel.: 06131-253216 oder (0160) 9725 9614