Im Dezernat Bildung ist im Bereich Regionale Bildungsangebote ist ab sofort die Teilzeitstelle
Verwaltungsangestellter (m/w/d) (Sekretariat)
Kennziffer 132 / 2024
für die Familienbildungsstätte Großen Buseck
(Teilzeit, 10 Wochenstunden) zu besetzen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Anwendung des Kursverwaltungsprogramms (zur elektronischen Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Veranstaltungen)
- Veranstaltungsmanagement in Zusammenarbeit mit Referent:innen, Kooperationspartner:innen und Teilnehmenden (Honorarmeldungen, Einzel-, Serienbriefe und Mailkontakte, Telefonkontakt, Rechnungslegung)
- Zusammenarbeit mit dem zentralen Bildungsmanagement zu Fragen der Kursverwaltung, der Rechnungslegung und der Kostenstellenüberwachung
- Vorkontierungen, Führen einer Webkasse
- Pflege der Homepage
- Allgemeine Aufgaben der Büroorganisation (Aktenführung, Pflege Materialbestand etc.)
Das können wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
- kollegiale Begleitung und Beratung im Team der Verwaltungskräfte in der Familienbildung und im Austausch mit dem zentralen Bildungsmanagement
- regelmäßige interne und externe Fortbildung
- Möglichkeit zur Teilnahem an Exerzitien (3 Tage/Jahr
- Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
- eine Vergütung nach Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD / VKA, EG 6)
Das sollten Sie mitbringen:
- Kaufmännische Berufsausbildung und die Bereitschaft, sich in eine Adress- und Kursverwaltung einzuarbeiten
- Office-Paket (Grundlegende Kenntnisse zur Textverarbeitung, (Serien-)Korrespondenz, Excel, Lotus Notes)
- Kenntnisse in der Arbeit mit Kursverwaltungsprogrammen
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in CMS oder mit vergleichbarer Software erwünscht
- Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten im Rahmen der Büroorganisation
- Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen KIrche
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der o. a. Kennziffer vorzugsweise per Mail bis zum 22.11.2024 erbeten an:
Mail: bewerbung@bistum-mainz.de
Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Elisabeth Eicher, Abteilungsleitung Regionale Bildungsangebote im Bistum Mainz
Tel.: 06131-253216 oder (0160) 9725 9614