Verwaltungskraft (m/w/d) für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Dienstsitz Mainz

Bischöfliches Ordinariat, Zentraldezernat, Abt. Öffentlichkeitsarbeit, Teilzeit (75%) , Kennziffer 127 / 2024, Bewerbungsschluss: 08.11.2024 - ab sofort

Verwaltungskraft Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Zentraldezernat, Dienstsitz Mainz

Im Bischöflichen Ordinariat, Zentraldezernat, Abt. Öffentlichkeitsarbeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Verwaltungskraft (m/w/d)

Kennziffer 127 / 2024

in Teilzeit, 75 % zu besetzen.

Der Dienstsitz ist in Mainz

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ist für die Kommunikation einer großen Bandbreite von Themen im Web und bei Veranstaltungen zuständig. Wenn Sie medienaffin sind und Freude am Umgang mit professioneller Online-Kommunikation haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben (u.a.):

Sie

  • nutzen und pflegen Daten im Medien-Asset-Management-System sowie im Open CMS (Content Management System).
  • übernehmen die allgemeine Büroorganisation und –administration unserer Abteilung.
  • kümmern sich um ordnungsgemäße und rechtzeitige Abrechnungen und das Rechnungswesen.
  • digitalisieren und archivieren Verträge, Fotos und Videos.

Das können wir anbieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Team
  • ein modernes Büro mit guter, ergonomischer Ausstattung in der Mainzer Innenstadt
  • eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem TVÖD (VKA, EG 6) sowie Kirchlicher Zusatzversorgung (KZKV)
  • 30 Tage Urlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bis zu drei Besinnungstage jährlich
  • die Möglichkeit zu mobiler Arbeit (bis zu 40 Prozent
  • Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
  • Jahressonderzahlung

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d),
    zur Medienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung im Medien-Asset-Management ist willkommen aber keine Bedingung
  • einen freundlichen, interessierten und souveränen Kommunikationsstil
  • Parkettsicherheit in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office)

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 127 / 2024 bis zum 08.11.2024 bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@bistum-mainz.de, Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung,            Postfach 15 60, 55005 Mainz

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Susanne Metzger, Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Tel. 06131 / 253-135