Geschäftsträger (m/w/d) mit Regionalverantwortung für kath. Kindertageseinrichtungen

Bistum Mainz, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, Vollzeit, befristet, Mutterschutzvertretung, Dienstsitz Heppenheim, Kennziffer 44 / 2024, Bewerbungsschluss: 03.06.2024

Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, wird zum 01.08.2024 die Stelle

 

Geschäftsträger (m/w/d) mit Regionalverantwortung für katholische Kindertageseinrichtungen (Betriebswirtschaft/Sozialwirtschaft/Verwaltungswirtschaft)

 

(Stellenumfang 100 %, befristet, Mutterschutzvertretung)

 

zu besetzen.

 

Kennziffer 44 / 2024

 

Sie übernehmen regionale Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen im Bistum Mainz. Der Dienstsitz befindet sich jeweils in der zu betreuenden Region und ist in Heppenheim.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

 

  • Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Kitas
  • verantwortlich für die Betriebsführung, Finanzen und Gebäudemanagement in der Region
  • inhaltliche und fachliche Qualität der Einrichtungen sicherstellen und weiterentwickeln
  • Erfolgreiche und zukunftsorientierte Personalsteuerung (Gewinnung und Entwicklung)
  • Erste Ansprechperson für regionale Behörden und Zusammenschlüsse
  • Intensive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz.

Das können wir Ihnen bieten:

 

  • Eine zukunftsorientierte, Führungsaufgabe in einem Sozialbereich, der maßgeblich prägend ist für die Entwicklung unserer gesellschaftlichen Zukunft
  • Flache Hierarchien und individueller Gestaltungsraum in einem interdisziplinären Team
  • Unterstützung durch eine Verwaltungsstelle
  • Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des Bistums Mainz (TVÖD, EG 12)
  • Kirchliche Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen

 

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes (Fach)hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Sozial-, -oder Verwaltungswissenschaften)
  • Eigeninitiative und Entwicklungsfreude sowie Klarheit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalführung, Belastbarkeit und Lösungsorientierung
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen/Elementarpädagogik
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise per Mail unter Angabe der o. a. Kennziffer bis zum 03.06.2024 an:

 

Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz

 

Auskunft erteilen:

Clemens Frenzel, kommissarische Regionalleitung, clemens.frenzel@caritas-bistum-mainz.de, Telefon: 06131 253-9560