Im Bistum Mainz, Dez., Seelsorge, ist im Studierendenwohnheim Newmanhaus, Saarstraße 20, 55122 Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Verwaltungsangestellter (m/w/d) mit assistierender Funktion
Kennziffer 40 / 2024
(Teilzeit, 19 Wochenstunden) zu besetzen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Büromanagement für die Themen und Aufgaben der Hausleitung
- Organisation des Bewerber- und Bewohnermanagements des Studierendenwohnheims
- Vermietung von Veranstaltungsräumen an interne und externe Gruppen inkl. Angebotserstellung und Rechnungsstellung
- Empfang und Betreuung von Besuchern, Bewerbern, Handwerkern und Dienstleistern
- Führen des Raumbelegungsplans
- Vor- und Nachbereitung von Verträgen, Formularen, Listen und anderen sensiblen Schriftstücken
- Organisation von wiederkehrenden Terminen
- Projekte und Sonderaufgaben sowie ad-hoc Aufgaben/Anfragen im Aufgabenfeld studentisches Wohnen
Das können wir bieten:
- eine Vergütung nach den Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, VKA, EG 5)
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre
- Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
- Kirchliche Zusatzversorgung
- regelmäßige interne und externe Fortbildung
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellte/r
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben effizient zu koordinieren
- Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten im Umgang mit Studierenden, Mitarbeitenden und Besuchern
- Englischkenntnisse auf A2- Niveau
- Gute Kenntnisse in der Nutzung von MS Office und anderen relevanten Softwareprogrammen
- Teamfähigkeit und die Bereitschaft, in einem dynamischen, internationalen und multikulturellen Umfeld zu arbeiten
- Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass sich Bewerber*innen mit den Zielen und Aufgaben der römisch-katholischen Kirche identifizieren.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der o. a. Kennziffer bis zum 23.05.2024 erbeten an:
Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz
Mail: bewerbung@bistum-mainz.de
Auskunft erteilt:
Meik Zahn, Tel.: 06131 3220. Email: meik.zahn@bistum-mainz.de.
Studierendenwohnheim Newmanhaus, Saarstraße 20, 55122 Mainz