Schmuckband Kreuzgang

05. Dezember 2020

DA 05 (c) Martina Bauer
DA 05
Datum:
Sa. 5. Dez. 2020
Von:
Martina Bauer

Kreativ-Aufgabe Bischof Nikolaus

Nikolaus (c) Familiengottesdienstkreis

Liebe Familien, liebe Kinder,

sind eure Stiefel schon geputzt? Ihr seid bestimmt schon alle aufgeregt. Morgen begehen wir das Fest des heiligen Nikolaus. Er ist Patron der Schüler*innen, der Ministrant*innen und aller Kinder dieser Welt, weshalb wir auch allen Grund zum Feiern haben. Um euch die Spannung ein wenig zu verkürzen, haben wir ein Ausmalbild für euch gestaltet. Dieses Bild vom Heiligen Nikolaus könnt ihr bemalen, wie ihr möchtet. Die Kunstwerke könnt ihr dann ab morgen an bestimmten Stellen in unseren Kirchen aufhängen. Wir haben im Dom eine Wand in der Nähe der Marienkapelle und in St. Martin eine Stellwand im hinteren Kirchenschiff für euch vorbereitet. Dort könnt Ihr eure Bilderaufhängen und die der Anderen bestaunen. Wir freuen uns schon auf viele, bunte Nikoläuse!

Das Familiengottesdienst-Team von St. Martin

P.S.: Wer noch etwas mehr über den Heiligen des morgigen Tages erfahren möchte, kann auf diesen Link klicken! https://www.youtube.com/watch?v=C4ksAfQS4tA

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Basteln!