Schmuckband Kreuzgang

21. Dezember 2020

DA 21 (c) Martina Bauer
DA 21
Datum:
Mo. 21. Dez. 2020
Von:
Martina Bauer

Es weihnachtet sehr...

BurkhardhausbeiNacht (c) Burkhardhaus

Die Bewohner und das Team des Burkhardhauses wünschen eine besinnliche Zeit und ein gesundes 2021!

Youtube

Krippe im Schuhkarton - Maria

Maria (c) Familiengottesdienstkreis St. Martin

Die letzte Figur, die wir kennengelernt haben, war ja der Joseph.

Da haben wir schon mitbekommen, dass das alles ganz schön aufregend war.

Aber heute, da lernen wir Maria kennen und ich kann mir kaum vorstellen wie aufregend das für sie alles war.

Maria muss unglaublich klug und mutig gewesen sein. Sofort zu verstehen, was da passiert – als der Engel ihr sagt, dass die Gottes Sohn zur Welt bringen soll.

Und ganz schön mutig, dem dann auch zuzustimmen. Denn wenn Joseph nicht mitgemacht hätte, hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Gottes Kind zur Welt bringen und
das dann auch noch in einem Stall, das ist eine unvorstellbar große Aufgabe.

Und jetzt dauert es auch wirklich nicht mehr lange und dann ist es soweit.

Vielleicht könnt ihr euch auch schon mal überlegen, wer denn jetzt eigentlich noch fehlt und sich hinter einem der letzten Türchen verstecken wird?

Maria