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Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat wird vom Pfarrgemeinderat für 4 Jahre gewählt (letztmalig im Jahre 2020) und regelt unter Vorsitz des Pfarrers alle finanziellen Belange der Pfarrgemeinde, wie z. B. die Erstellung von Haushaltsplänen,die Genehmigung von Anschaffungen oder Umbaumaßnahmen und den Beschluss des Jahresabschlusses.

Gegenwärtige Mitglieder und somit Ansprechpartner des Verwaltungsrates sind:

  • Pfarrer Karl Zirmer (Vorsitzender)
  • Gerhard Bappert
  • Marc Buschmeyer
  • Michael Kneppel
  • Reinhard Mähn
  • Hans-Dieter Meinl
  • Helmut Schmid

Die Tätigkeit des Verwaltungsrats unterliegt dem Kirchenrecht und ist damit an die Weisungen und Verordnungen des Bischöflichen Ordinariates in Mainz gebunden.

Die wichtigsten Anweisungen, Unterlagen, Informationen und Schulungsdokumentationen finden sich auf den Internetseiten des Bistums sowie unter dem übergreifenden Menüpunkt Finanzen.