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Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat wird vom Pfarrgemeinderat für 4 Jahre gewählt (letztmalig im Jahre 2016) und regelt unter Vorsitz des Pfarrers alle finanziellen Belange der Pfarrgemeinde, wie z. B. die Erstellung von Haushaltsplänen,die Genehmigung von Anschaffungen oder Umbaumaßnahmen und den Beschluss des Jahresabschlusses.

Gegenwärtige Mitglieder und somit Ansprechpartner des Verwaltungsrates sind:

  • Pfarrer Karl Zirmer (Vorsitzender)
  • Jürgen Töpler (Stellv. Verwaltungsrats-Vorsitzender)
  • und weitere

Aus Mangel an Kandidaten konnte für Gustavsburg für die Wahlperiode ab 2020 leider noch kein neuer Verwaltungsrat gewählt werden. Dadurch bleibt der aktuelle Verwaltungsrat b. a. w. geschäftsführend im Amt.

Die Tätigkeit des Verwaltungsrats unterliegt dem Kirchenrecht und ist damit an die Weisungen und Verordnungen des Bischöflichen Ordinariates in Mainz gebunden.

Die wichtigsten Anweisungen, Unterlagen, Informationen und Schulungsdokumentationen finden sich auf den Internetseiten des Bistums sowie unter dem übergreifenden Menüpunkt Finanzen.