Schmuckband Kreuzgang

Pfarrer Karl Zirmer

Pfarrer Karl Zirmer

Seit 01. November 2003 leitet Pfarrer Karl Zirmer unsere Pfarrgruppe.

Er ist 1959 in Sankt Anna geboren, eine Gemeinde im Banat/Rumänien. Pfarrer Zirmer gehört zur Volksgruppe der Banater Schwaben.

Von 1979 - 1985 studierte er Theologie in Alba Julia. Zum Priester geweiht wurde er am 23. Juni 1985. Von 1985 - 1991 übte er den priesterlichen Dienst in seiner Heimatdiözese Temeswar aus.

1991 kam er in die Bundesrepublik Deutschland, seit 1993 ist er im Bistum Mainz tätig. 1993 kam er als Pfarrvikar nach Großen-Buseck.

1994 wurde er Pfarrer der rheinhessischen Gemeinde St. Bartholomäus Saulheim, die er bis zum 31. Oktober 2003 betreute.

Von 1999 - 2003 war er zusätzlich Dekan des Dekanates Alzey/Gau-Bickelheim.

Seit 01. August 2015 hat er auch das Amt des Dekans für das Dekanat Rüsselsheim inne.

Die Sprechzeiten von Pfarrer Zirmer können gerne über das jeweilige Pfarrbüro vereinbart werden.