Schulpastoralkurs 2017-18

Der Weiterbildungskurs 2017-18 mit Teilnehmenden aus den Diözesen Limburg, Mainz, Speyer und Trier hat im September 2018 erfolgreich den Kurs abgeschlossen:

Mi 19. Dez 2018

18 Projekte an den Schulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden durchgeführt und haben dort einen Eindruck hinterlassen, was durch Schulseelsorger*innen alles möglich ist.

Viele Projekte werden als dauerhafte Angebote weitergeführt, u.a.: Schüler-Mentoren für 5. Klassen, Besinnungstage für 5. Klassen, Räume der Stille, Pausen-Oasen, Gemeinsam Advent feiern mit Adventsübernachtung, Aschermittwoch-Impulse und ein multiprofessionelles Beratungsteam.

 

Den Abschlussgottesdienst mit Überreichung der Zertifikate feierte Generalvikar von Plettenberg aus Trier mit dem Kurs und vielen Gästen.