Willigis Symphonie-Orchester digital

Screenshot WSO digital (c) Willigis Gymnasium
Screenshot WSO digital
Fr 26. Jun 2020

Das Willigis Symphonie Orchester hat das im Moment Unmögliche möglich gemacht und gemeinsam musiziert, und zwar auf digitalem Wege. Jeder der 38 Musikerinnen und Musiker des WSO hat mit Unterstützung von Ehemaligen und Dozenten einen Ausschnitt aus der beliebten Filmmusik „Fluch der Karibik“ auf Video aufgenommen. Anschließend wurde jedes einzelne Video aufwändig miteinander synchronisiert und bearbeitet. Am Ende ist daraus eine beeindruckende musikalische Präsentation entstanden.

Das Video ist ein kleines Trostpflaster für das momentan ruhende Symphonieorchester und zugleich eine schöne Erinnerung für den Abschlussjahrgang, der wegen der Corona-Pandemie um sein letztes Jahreskonzert mit dem WSO gebracht wurde.

 

Video "Fluch der Karibik"