Schmuckband Kreuzgang

Gemeindeversammlung zum Pastoralen Weg am 21. Januar 2021

Zur digitalen Gemeindeversammlung am 21.1.2021 trafen sich etwa 40 Gemeindemitglieder. Sie tauschten sich über den Stand des Pastoralen Wegs im Dekanat Darmstadt und in Eberstadt aus.

Der Pfarrgemeinderat informierte zunächst zu den Zielen und zum Status des Pastoralen Konzepts für Eberstadt und Nieder-Beerbach sowie über die Ergebnisse der Gemeindebefragung. Ein Austausch in Kleingruppen schloss sich an. Im zweiten Teil ging es um Kriterien und exemplarische Modelle zur Bildung neuer Pfarreien im Dekanat Darmstadt. Diese hatte eine von PGR und VWR eingesetzte Projektgruppe in den letzten Monaten erarbeitet. Auch darüber wurde in Kleingruppen diskutiert.

Eine Dokumentation fasst alle Informationen zur Gemeindeversammlung und auch die Ergebnisse der Diskussionsrunden zusammen.