Schmuckband Kreuzgang

Feste feiern - der Festausschuss

Der Festausschuss organisiert u.a. die jährlichen Pfarrfeste. Diese werden nun schon seit einigen Jahren als gemeisames Fest beider Pfarreien begangen und finden abwechselnd auf dem Gelände von St. Josef oder St. Georg statt - und zwar jeweils in Kooperation mit der Kita St. Josef oder der Kita St. Georg. Bewährt hat sich dabei auch das Konzept des "sozialen Pfarrfestes": Würstchen, Getränke, Kuchen und Salate werden nicht zu einem bestimmten Preis angeboten, sondern wir bitten um eine Spende, so dass jede/r das geben möge, was Sie/er sich für die Verköstigung leisten kann.

 

Auch das "Fest der Aktiven" wird vom Festausschuss vorbereitet. Hierbei sollen sich alle begegnen, die in unseren beiden Gemeinden aktiv sind - sei es ehrenamtlich, haupt- oder nebenamtlich.

 

Der Pfarrgemeinderat hat Mathias Sondermann mit der Leitung des Festauschusses beauftragt. Mitmacher/innen sind stets gesucht. Dies geschieht jeweils als Projekt im Hinblick auf ein konkretes Datum.

 

Kontakt: feste-feiern@pfarrgruppe.de