Schmuckband Kreuzgang

Singen zur Ehre Gottes

Der Kirchenchor St. Josef feierte 2019 sein 70-jähriges Bestehen. Seit 2009 ist er im Ökumenischen Kirchenchor Darmstadt-Eberstadt vereint mit dem Chor der Dreifaltigkeitsgemeinde. 

Der Chor sieht seine Aufgabe darin, Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Die Auftritte erfolgen einige Male im Jahr wechselseitig in der katholischen Kirche St. Josef und der evangelischen Dreifaltigkeitskirche.

Den gut 20 Chormitgliedern ist es ein Bedürfnis, ihre Stimme zur Ehre Gottes und Freude der Menschen hören zu lassen. Und sie machen dabei die gute Erfahrung: Singen in der Gemeinschaft macht froh, lässt die Alltagssorgen vergessen, schult und trainiert den Geist und stärkt die Abwehrkräfte.

Seit Feb 2024 hat der Chor mit Max Frank einen neuen Chorleiter.

Der Chor singt sehr gern unter seiner neuen Leiterin, versteht sie es doch, den Sängerinnen und Sängern auch schwierigere Melodien mit Leichtigkeit und Humor nahezubringen.

Chorprobe ist immer dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim der Ev. Dreifaltigkeitsgemeinde. Der Chor freut sich über neue Mitglieder, die gerne in einer guten Gemeinschaft zum Lob und zur Ehre Gottes singen, gerne auch projektbezogen für eine begrenzte Zeit.