Schmuckband Kreuzgang

Der Bibelkreis: Dem Evangelium auf der Spur ...

Bibelkreis2

In unserer Gemeinde gibt es eine Gruppe, die sich mit Texten der Bibel auseinandersetzt.
Unseren Bibelkreis, der zzt. aus zwölf Frauen und Männern besteht, gibt es seit ca. 15 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, lesen Schriften aus dem Alten und Neuen Testament, den Apokryphen oder aktuelle Texte, die das Gemeindeleben oder die Gesellschaft betreffen. Neben dem Austausch über das Gelesene ist Raum für Gebet, Gespräch und Diskussion zum Thema. Anschließend kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.


Wir empfinden die Abende als Bereicherung, für uns selbst, für die Gemeinde, und auch als Gelegenheit, den Blick zu weiten. - Unsere Treffen finden reihum zuhause statt. Da der Platz begrenzt ist, können momentan keine neuen Interessenten aufgenommen werden.


Falls sich genügend Menschen finden, die einen neuen Bibelkreis bilden möchten, geben wir gerne Tipps und sind bei Fragen behilflich.