Schmuckband Kreuzgang

Chor Cantamus

Neue Geistliche Lieder, Taizé-Lieder, bisweilen auch ein Spiritual, das ist die Musik, an der wir gemeinsam Freude haben. Der Klang der eigenen Stimme kann uns zu uns selbst führen und er führt uns im Zusammenklang mit dem Chor über uns selbst hinaus. Dieses zu spüren, daran Freude zu haben und daran zu arbeiten, das verbindet die Mitglieder des Chors seit seiner Gründung im Jahre 2012.

Proben finden normalerweise 14-tägig am Donnerstagabend um  20:00 Uhr statt. Wenn ein Auftritt bevorsteht, kann es auch einmal ein wöchentlicher Turnus werden. Die Termine sind jederzeit auf der separaten Homepage der Schola einsehbar.

Mitmachen kann jeder, der sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlt. Altersgrenzen gibt es weder nach unten noch nach oben. Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich. Hineinschnuppern ist jederzeit möglich und erwünscht.

Probentermine und aktuelle Mitteilungen finden Sie auf der eigenen Homepage des Cantamus-Chores:  www.cantamus.de

Kontakt:
Dr. Christof Schardt
Telefon: 06151-943832
E-Mail: christof(at)schardt.info