In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen, so lautet auch dieses Jahr das Motto der bundesweiten 72 Stunden Aktion. Auch wir von der Dom- und Martinsjugend werden vom 18.-21. April wieder für eine gute Sache aktiv werden und in 72 Stunden ein soziales Projekt realisieren. Welches das sein wird, wissen wir aktuell noch nicht und sind ganz gespannt, was wir dieses Mal schaffen dürfen.
Hier kannst Du die Anmeldung herunterladen
Start: Kleine Eröffnungsfeier am 18. April ab 16:30 Uhr auf dem Domplatz (bei schlechtem Wetter im Haus am Dom) – dort bekommen wir dann auch endlich unser Projekt!
Wir starten dann am Freitag, 19.04. und Samstag 20.04. jeweils um 9:00 Uhr am Haus am Dom. Für einen Mittagimbiss und Getränke ist gesorgt, gerne dürft ihr aber für zwischendurch einen Kuchen, Muffins, Brezeln oder ein bisschen aufgeschnittenes Obst für die Gruppe mitbringen. Die genauen zeitlichen Absprachen treffen wir noch gemeinsam nach der Bekanntgabe unseres Projektes.
Damit alle gleich erkennen, dass wir bei der 72 Stunden Aktion dabei sind, möchten wir uns gleich nach Bekanntgabe unseres Projektes ein T-shirt gestalten. Bitte bringt dazu ein weißes T-shirt in Eurer Größe mit.
Wie schon zur Tradition geworden, möchten wir am Ende der Aktion von Samstag 20.04. auf Sonntag 21.04. gemeinsam im Haus am Dom übernachten und würden uns freuen, wenn Du dabei wärst.
Damit wir wissen, wer bei der 72 Stunden-Aktion dabei ist, benötigen wir bis zum 10.04.eine Anmeldung von Dir. Bitte fülle hierzu das Anmeldeblatt aus und gib es am besten im Pfarrbüro oder bei Martina Bauer ab. Dort kannst Du auch angeben, ob Du für den Freitag (19.04.) eine Schulbefreiung möchtest. Wir bereiten diese entsprechend vor und lassen Dir diese rechtzeitig zukommen, damit Du sie in der Schule abgeben kannst.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei Martina Bauer (m.bauer@wormser-dom.de; 0152-08553096) oder bei den Gruppenleiter*innen.
Wir freuen uns auf Dich, Deine Mithilfe und Deine Ideen
Deine Gruppenleiter*innen der Dom- und Martinsjugend