Seien auch Sie dabei!
Dies nur zwei von vielen Beispielen, die die medizinische Unterversorgung im Libanon mehr als deutlich machen. Viele Medikamente sind vor Ort gar nicht mehr erhältlich und müssen aus dem Ausland bezogen werden. Hinzu kommt die schlecht wirtschaftliche Lage im Libanon viele Menschen leben in Armut und können kaum das Geld für medizinische Produkte aufbringen.
Vor allem junge Menschen im Libanon ergreifen derzeit die Initiative und versuchen so gut wie es eben geht dem ärmeren Teil der Bevölkerung zu helfen. Sie packen Lebensmittelpakete oder besorgen Schulmaterialien. Karla, ebenfalls eine junge Libanesin, sorgt sich seit der Explosion in Beirut vor allem um die medizinische Versorgung der Menschen Libanon. Dank ihrer Initiative konnte schon viele Menschen im Libanon mit den nötigen Medikamenten versorgt werden. Das gesammelte Geld unserer Spendenaktion kommt ihr und ihrem Engagement im Libanon zu Gute. So wir als Jugendliche hier auch die Initiativen von jungen Menschen auf der ganzen Welt unterstützen.
Ein großes Dankeschön geht auch an Emilio, der für uns im Libanon dieses Video gedreht hat. Der Junge Libanese studiert zur Zeit Fotografie und Videodesign in Beirut. Die vielen unterschiedlichen Arten auf die sich junge Menschen hier in Deutschland wie auch im Libanon engagieren ist für uns ein tolles Zeichen der Verbundenheit und der Solidarität.
Auch Sie können ein Teil davon werden. Unterstützen Sie durch Ihre Spende die Initiative von Karla.
Schauen Sie auch der Instagram und Facebook- Seite der Jugend vorbei. Hier finden Sie weitere Einblicke und Informationen zur Situation im Libanon.
Mit jeder Spende von Ihnen hängen wir einen weiteren Hoffnungsstern in die Fenster des Hauses Dom. Sie unterstützen uns dabei nicht nur einen wunderschönen Sternenhimmel zu erschaffen, sondern auch die Versorgung mit medizinischen Produkten für die Menschen im Libanon sicherzustellen! Gerne können Sie auch einen selbst gebastelten Hoffnungsstern im Pfarrbüro vorbeibringen. Diese hängen wir gerne in Sternenhimmel.
Helfen Sie uns in dieser ungewöhnlichen und dunklen Zeit für die Menschen im Libanon einen Funken der Hoffnung zu entfachen!
Jetzt Spenden!
Kontoinhaber:
Kath. Kirche Dom St. Peter
IBAN:
DE39 5535 0010 0000 0212 54
Verwendungszweck:
Hoffnungsstern 2020
Bei Fragen und Anregungen: