Pressemitteilung
Die Wormser christlichen Kirchen laden in diesem Jahr zum Ökumenischen Pfingstgottesdienst in die CARantena-Arena auf dem Festplatz ein. In den vergangenen Jahren war der ökumenische Pfingstgottesdienst immer mit einem Begegnungsfest und einem fast legendären Mitbringbüffet verbunden: das ist unter Corona-Bedingungen in diesem Jahr leider so nicht möglich. Aber Pfingsten fällt nicht aus, und ganz bewusst wollen die christlichen Kirchen das „Geburtstagsfest der Kirche“ auch in diesem Jahr ökumenisch begehen. Deshalb laden die verschiedenen christlichen Gemeinden ein zum Gottesdienst am Pfingstmontag, 1. Juni um 11:00 Uhr in die CARantena-Arena zum ökumenischen Autokino-Gottesdienst.
Bei dieser Gelegenheit will sich auch die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) präsentieren, denn die Wormser christlichen Kirchen haben sich bereits seit längerem auf den Weg gemacht, diese Arbeitsgemeinschaft auch förmlich und verlässlich zu gründen. Zu den Grünungsmitgliedern gehören das Evangelische und das Katholische Dekanat Worms, die Freie Evangelische Gemeinde feg und die Baptisten, die Stadtmission und die Mennonitische Gemeinde, die Syrisch-orthodoxe Kirche und, ganz neu, die Neuapostolische Kirche.
Ein spektakulärer Schiffbruch bildet den inhaltlichen Rahmen für den Gottesdienst, der unter dem Leitwort steht: „Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich“: Paulus strandet auf der Insel Malta und macht dort überraschende Erfahrungen (vgl. Apg. 27-28). Die musikalische Gestaltung übernimmt Kantor Christian Schmitt.
Die Wormser „ACK in Gründung“ lädt herzlich ein, das Ökumenische Pfingstfest so miteinander zu feiern!
Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag, 1. Juni um 11 Uhr
in der CARantena-Arena
Die Tickets sind ab sofort online buchbar, Einlass (nur mit einem PKW!) ist ab 10 Uhr. Anmeldung über das Buchungssystem unter:
https://www.carantena-arena.de/tickets.html
Aus technischen Gründen muss ein Ticket-Preis von 1 € erhoben werden.