Mein Lebensmotto finden - Ziele entdecken / findet nicht statt

Termin: Donnerstag, 02.04.20 - 14:00
ILF 20i62 0401
Erbacher Hof Mainz
Grebenstraße 24-26
55116 Mainz

Meine Sehnsucht kann mich zu ungeahnten Zielen führen. Welche Träume lebe ich schon, und was möchte ich noch umsetzen?

Mit dem Zugang über eine große Bildauswahl geht es darum, die eigenen Ziele und Ressourcen zu entdecken. Die Umsetzung im Alltag wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

Der persönliche Wert dabei steckt in der ausschließlich positiven Zielformulierung, die eine wertschätzende Haltung zum Ausdruck bringen möchte.

Wenn mit Schüler/innen über Zukunftsvorstellungen und Berufsorientierung gearbeitet wird, ist dieser Zugang ebenso leicht anzuwenden wie für Zielentwicklung in Teams und Kollegien.

 

Weitere Informationen

Ort: Erbacher Hof
Leitung: Dr. Brigitte Lob
Anmeldung: schulpastoral@bistum-mainz.de 
Anmeldeschluss: 01.03.2020
Kosten: 10,00 €