Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger in Ockstadt 2020

 

Ganz am Anfang des neuen Jahres, am 2. Januar 2020, zogen über 30 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren als Heilige Drei Könige verkleidet durch Ockstadt, um die Menschen und ihre Häuser zu segnen. Sie hatten sich hierauf bereits in einem Vortreffen am 7.12.2019 vorbereitet und wurden im Abendgottesdienst des 29.12.2019 von Pfarrer Bernd Weckwerth für ihren Auftrag gesegnet und ausgesandt.

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter besuchten sie in sechs Gruppen über 150 Haushalte in Ockstadt, die sich für einen Sternsinger Besuch angemeldet hatten. Mittags wärmten sich alle Sternsinger bei einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus wieder auf, bevor sie nachmittags zu ihrer zweiten Runde loszogen. Dabei sammelten die Kinder 3500 Euro für hilfsbedürftige Kinder in der ganzen Welt, die durch die Hilfsprojekte der Sternsinger-Aktion unterstützt werden. In diesem Jahr war das Geld ganz besonders für Hilfsprojekte im Libanon bestimmt, die sich dort für den Frieden einsetzen.  

Wir danken allen Spendern und ganz besonders auch denen, die die Sternsinger-Aktion durch ihre tatkräftige Unterstützung ermöglicht haben.

Stefanie Kipp und Katharina v. Franckenstein