Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunionfeier im Wormser Dom

Vorstellungsgottesdienst Erstkommunion 2019 (c) PG Dom St. Peter und St. Martin / Martina Bauer
Vorstellungsgottesdienst Erstkommunion 2019
Datum:
Sa. 3. Okt. 2020
Von:
Martina Bauer

In diesem Jahr ist durch Corona alles anders.

 

 

 

 

 

Auch die Erstkommunionen mussten im April zunächst abgesagt werden.

Nun wurden sie- unter den Einschränkungen der Pandemie- nachgeholt.

Auf zwei Gottesdienste im Dom aufgeteilt, sind die insgesamt 36 Kommunionkinder der Dom- und Martinsgemeinde nun zum ersten Mal zum Tisch des Herrn getreten. Nur die engsten Familienangehörigen konnten teilnehmen, weil auch hier die bekannten Einschränkungen gelten. Die Gemeinde begleitete die Kommunionkinder in diesen Tagen besonders im Gebet.

Samstag 03.10.2020

Sonntag 04.10.2020