Schmuckband Kreuzgang

Pfarrwallfahrt

Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt
Datum:
Sa. 21. Okt. 2017
Von:
Martina Bauer
Ladenburg: Kon- Kathedrale und Residenz der Wormser Bischöfe
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt

Groß und Klein, Alt und Jung: Alle waren eingeladen zur gemeinsamen Pfarrwallfahrt.
Pünktlich um 9.00 Uhr fuhr der Bus von Worms Richtung Ladenburg.
Bereits im Bus starteten wir mit einem Morgenlob.
Angekommen in Ladenburg feierten wir in der Pfarrkirche St. Gallus einen gemeinsamen Wallfahrtsgottesdienst, bevor wir im Anschluss Bischof Dietrich von Bettendorf begegneten.
Nach einem Mittagessen in der "Zwiwwel" wurden wir sehr fachkundig durch die Altstadt, Kirche und Krypta geführt.
Jetzt hatten sich alle Wallfahrer eine Pause verdient und es bestand die Möglichkeit, das schöne Städtchen noch auf eigene Faust weiterzuerkunden oder in einer der zahlreichen Cafés eine Tasse Kaffee zu trinken.
Bevor es wieder zurück nach Worms ging, trafen sich alle wieder in der St. Galluskirche zum Abendsegen.

Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter
Pfarrwallfahrt (c) Domgemeinde St. Peter