Schmuckband Kreuzgang

Umfrage des katholischen Dekanates Worms:

Aktuelle Informationen  Dekanat (c) Martina Bauer
Aktuelle Informationen Dekanat
Datum:
Do. 8. Juli 2021
Von:
Kath. Dekanat Worms
Fragebogen zum pastoralen Weg in Worms und Umgebung - Machen auch Sie mit!
Die kath. Kirche braucht Erneuerung und Veränderung. Das Bistum Mainz, zu dem Worms gehört, ist auf einem guten Weg dorthin. Der Mainzer Bischof Kohlgraf hat die Fragerichtung für den Erneuerungsprozess vorgegeben: „Was brauchen die Menschen heute von der Kirche? Wie gelingt es uns, die Botschaft des Evangeliums mit den vielen Menschen, besonders auch mit denen, die nicht zu unseren „Kernkreisen“ gehören, ins Gespräch zu bringen? Welche Motivation leitet uns, heute die Kirche Jesu Christi sein zu wollen? Worin besteht heute unser Auftrag und wie werden wir ihm gerecht?“ Es geht darum, die Bedürfnisse und Sorgen der Menschen ernst zu nehmen und uns auf den Weg zu machen.
Um dabei möglichst viele Menschen erreichen zu können, haben wir einen Fragebogen entwickelt. Und wir bitten Dich, mitzumachen, denn wir sind an Deiner Meinung interessiert. Es dauert nicht lange, diesen Fragebogen auszufüllen, bietet Dir aber die Chance, gemeinsam mit uns Kirche zu gestalten. Deshalb möchte ich Dich ermutigen: Mach mit! Füll unseren Fragebogen aus – anonym natürlich – und hilf so mit, an der Zukunftsfähigkeit der katholischen Kirche im Dekanat Worms mitzuwirken.
Gerne kannst du den Link auch an alle Menschen schicken, die Du kennst und denen die Kirche nicht egal ist. Und solltest Du die Umfrage schon von anderer Seite zugeschickt bekommen haben, macht dies deutlich, wie sehr uns daran gelegen ist, möglichst viele Menschen zu erreichen.