Schmuckband Kreuzgang

Pfarrvikar Adam Songa

AdamSonga_z (c) Adam Songa

E-Mail:    adam.songa@bistum-mainz.de

Telefon: 06257/903768

 

Ich bin 40 Jahre alt und in Indien geboren. Ich habe vier Geschwister und bin der Jüngste in der Familie. Das Theologiestudium habe ich in Indien abgeschlossen. Am 21. April 2009 wurde ich von Bischof John Mulagada, dem Ersten Bischof des Bistums Eluru, zum Priester geweiht. Das  Bistum Eluru liegt im Südindien und gehört zum Bundesland Andhra Pradesh. Nach meiner Priesterweihe habe ich fünf Jahre als Kaplan in meinem Heimatbistum gearbeitet.

Am 3. September 2015 bin ich nach Deutschland gekommen. Zunächst nach St. Petrus Canisius in Mainz-Gonsenheim. Danach war ich drei Jahre als Kaplan in der Pfarrgruppe Langen/Egelsbach/Erzhausen tätig.

Seit dem 1. August 2021 wohne ich im Pfarrhaus von St. Bonifatius (Ludwigstraße 6, 64342 Seeheim-Jugenheim). Am 4.+5. September 2021 wurde ich in meinen Dienst in St. Antonius Pfungstadt eingeführt.

Seit dem 1. Mai 2022 bin ich als Mitglied des Pastoralteams zusätzlich auch für die beiden Eberstädter Pfarreien beauftragt.