Zum Inhalt springen

Kooperation mit dem Bistum Speyer:Werkstätten "trotzdem Sakramentenkatechese"

Baustelle - Symbolbild
Weniger Personal, größere Räume, Abbruch von Traditionen, fehlendes Ehrenamt… Die Rahmenbedingungen zur Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung haben sich in den letzten Jahren sehr verändert (um nicht zu sagen verschlechtert). Gerade hier wird der fundamentale Umbruch deutlich, in dem sich unsere Kirche befindet. Wie kann Sakramentenkatechese "trotzdem" gelingen?
Datum:
20. Juni 2023
Von:
Aaron Torner

Gemeinsam schauen wir uns - über die Bistumsgrenzen hinweg - die Herausforderungen an, bestärken und vernetzen uns, und entwickeln Weg-Ideen mit Perspektive. Herzliche Einladung an alle in der Katechese Engagierten!

Der Tag findet zweimal in ähnlicher Weise statt - einmal am 18.09., 10-15 Uhr in Kaiserslautern und am 26.09., 10-15 Uhr in Darmstadt. Beide Termine sind für Engagierte aus beiden Bistümern offen. Einfach eine kurze Mail mit Name und Mailadesse an katechese@bistum-mainz.de schicken und dabei sein!