Schmuckband Kreuzgang

Pfarrgemeinderatswahl am 16./17. März 2024

Wer soll die Entwicklung der beiden Eberstädter/Nieder-Beerbacher Pfarrgemeinden St. Josef und St. Georg im nächsten Pfarrgemeinderat aktiv mitgestalten?

Nun sind die Wähler am Zug: Die Pfarrgemeinderatswahl endet am 17. März 2024 um 13 Uhr.

Im neuen Gesamtpfarrgemeinderat sind zu besetzen: sieben Plätze für St. Josef und vier für St. Georg. Gewählt sind die 7 Personen mit den meisten Stimmen aus St. Josef und die 4 Personen mit den meisten Stimmen aus St. Georg.

15 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bereit erklärt, alle Katholiken haben nun die Wahl: Sie können bis zu 11 Namen ankreuzen, dabei spielt die Zugehörigkeit zu einer der beiden Pfarreien keine Rolle.

Wer noch keine Wahlunterlagen erhalten hat, melde sich umgehend unter: wahlvorstand@pfarrgruppe.de.

Angehörige anderer Gemeinden, die in Eberstadt/Nieder-Beerbach wählen möchten, lassen sich in ihrem Pfarrbüro aus dem Wählerverzeichnis aus- und in Eberstadt eintragen. 

Am Wahlwochenende besteht auch die Möglichkeit der Urnenwahl im Anschluss an die Gottesdienste:

Samstag, 16.3.2024, 18.45 - 19.30 Uhr, St. Georg, Pfarrsaal

Sonntag, 17.3.2024, 11.00 - 13.00 Uhr, St. Josef, Pfarrsaal (Empore)

Das Ergebnis der Wahl wird am Sonntag um 15.30 Uhr bekannt gegeben, dann steigt die Wahlparty im Pfarrsaal St. Josef. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

„Nehmen Sie an der Wahl teil“, appelliert der Wahlvorstand, bestehend aus Claudia Ehry (Vorsitz), Dr. Michael Augenstein, Klaus Schreiber, Leo Szmiga und Dr. Barbara van Zandbergen an die Katholiken in Eberstadt und Nieder-Beerbach.