Zum Inhalt springen

#Erfahrungsaustausch #Inspiration #Vernetzung #Ideenentwicklung:Netzwerk Digitale Glaubenskommunikation

Vernetzung
Immer mehr Menschen aus unserem Bistum sind im digitalen Bereich auch mit dem Thema Glauben unterwegs - privat oder beruflich. Im Zuge des Pastoralen Weges ist die Idee und der Wunsch entstanden, sich zu vernetzen, einander kennenzulernen und auch über die Erfahrungen in dem Bereich auszutauschen.
Datum:
Donnerstag, 15. September 2022 10:00 - 13:00
Von:
Referat Katechese/Glaubenskommunikation
Ort:
Mainz, Jugendhaus Don Bosco
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz

Nach einem ersten Treffen im März 2022 soll es im halbjährlichen Rhytmus auch weiterhin Gelegenheit geben, sich von Beispielen anderer inspirieren zu lassen, Rückmeldungen zu eigenen Ideen einzuholen oder auch über mögliche digitale Kooperationen nachzudenken. Neben einem kurzen inhaltlichem Impuls zur #Sommersinnsuche und die Learnings daraus wird es schwerpunktmäßig in Kleingruppen um den Austausch zu den mitgebrachten Themen und Fragen gehen.

Das Referat Katechese/Glaubenskommunikation lädt zu dem Treffen ein und freut sich, wenn viele Haupt- wie Ehrenamtliche Lust und Zeit haben, sich zu vernetzen! Im Nachgang zu dem Treffen besteht noch die Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen (auf eigene Kosten).

Die konkrete Ausgestaltung der Treffen soll im Miteinander entstehen und prozessorientiert angepasst werden. Die Teilnahme verpflichtet zu keiner kontinuierlichen Mitarbeit oder Ähnlichem. Das Netzwerk will ein Anlaufpunkt sein für alle, die nur mal reinschnuppern wollen, hin und wieder dabei sein wollen und auch die regelmäßig dabei sein können und wollen. Wir freuen uns über jede:n, der:die dabei ist.

Zwecks Planung des Treffens bitten wir um eine Anmeldung bis zum 12.09.2022. Danke!

10+ Plätze frei

Anmeldung 

Netzwerk Digitale Glaubenskommunikation 

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: