Der Kerzenladen

Skateboard

Es klingelt an der Tür. Martina ruft „Ich mach auf!“ und rennt zur Haustür. Ihr Freund Martin steht davor und fragt, ob sie mit nach draußen kommt und eine Runde Fahrrad fährt. Martina fragt ihre Mutter: „Darf ich mit Martin Fahrrad fahren gehen?“ „Ja, darfst du“, erlaubt die Mutter. „Aber du könntest mir einen Gefallen tun. Sei doch so nett und fahr mit Martin zu dem Kerzenladen wo wir letzte Woche waren und kaufe zwei rote Grablichte.“ „Ja, ist gut“, antwortet Martina. Gemeinsam mit Martin macht sie sich auf den Weg.

Martina mag den Kerzenladen, dort riecht es so gut nach Bienenwachs und die Verkäuferin ist immer so nett. Als die beiden ankommen, geht gerade Tante Sophia in den Laden. Die beiden laufen hinter ihr her. „Hallo, Tante Sophia!“ ruft Martin. „Hallo ihr beiden!“ grüßt Tante Sophia, „Was macht ihr denn hier?“ Martina erklärt, dass sie zwei Grablichte haben möchten. „Oh, einen Moment bitte“, entschuldigt sich die Verkäuferin, „ich glaube, die sind noch im Lager. Ich muss sie erst holen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mitkommen“, lädt sie die beiden ein.

Martin und Martina sind neugierig und gehen hinter der Frau her.

Autor(en): Eva Reuter