Nach dem Gottesdienst

Tante und Kinder

Martina schaut zu Tante Sophia und fragt: „Wozu ist die Taufe denn eigentlich gut? Was hat das Baby jetzt davon, dass es getauft ist?“ Tante Sophia lächelt und antwortet: „Durch die Taufe gehört das Baby zur Gemeinschaft aller Christen, das bedeutet es ist Teil der großen weltweiten Familie aller Christen. Außerdem wird das Baby durch die Taufe ganz eng mit Gott verbunden. Es darf sein Leben mit der Sicherheit leben, dass Gott immer bei ihm ist und es nie verlässt.“

Martin meint: „So eine Taufe ist echt was Schönes; wenn hier wieder mal eine Taufe ist, müssen wir unbedingt hier sein.“ Tante Sophia lacht und sagt: „Ja das verspreche ich dir, aber jetzt müssen wir leider gehen, eure Eltern wundern sich sicher schon, wo ihr beide denn bleibt.“

Autor(en): Thomas Klumb