Nach der Messfeier

Tante und Kinder

Nach der Messe kommt Onkel Daniel auf die drei zu und fragt sie: „Kommt ihr mit zum Empfang?“ Da ist Martin ganz stolz. „Kann ich da auch den Bischof sehen?“, fragt er. „Mal sehen, ob er es bei so vielen Leuten schafft, dass er auch zu euch kommt“, antwortet Onkel Daniel. Und tatsächlich kommt der Bischof und begrüßt Martin, Martina und Tante Sophie. Martina guckt Daniel an: „Fühlst du dich jetzt anders?“, will sie wissen. Onkel Daniel lächelt: „Im Moment freue ich mich einfach, dass ich jetzt den Beruf habe, den ich haben wollte. Ich bin aber immer noch der Daniel, den du kennst, wenn du das meinst.“ „Das ist prima. Ich freu mich mit dir!“, antwortet Martina und gemeinsam mit Martin und Tante Sophia gehen alle zum Platz vor der Kirche um noch ein bisschen zu feiern.

Autor(en): Wolfgang Fischer