Auf dem Weg ins Krankenhaus

Skateboard

Martina rennt eilig aus der Schule. „Warte doch mal“, ruft Martin, „wieso hast du es denn so eilig?“ Martina dreht sich um und ruft: „Ich muss mich beeilen, weil ich heute noch meinen Onkel Josef im Krankenhaus besuchen will. Vor einigen Tagen ist er dort operiert worden. Jetzt darf er Besuch bekommen.“ „Darf ich mitkommen?“, fragt Martin. „Klar!“, antwortet Martina und gemeinsam machen sie sich auf den Weg.

„Hoffentlich hat Onkel Josef seine Operation gut überstanden“, sagt Martina besorgt. „Sicher, sonst dürften wir ihn doch noch gar nicht besuchen“, tröstet Martin seine Freundin. Er überlegt weiter: „Ich fürchte eher den komischen Geruch im Krankenhaus. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir fast übel wurde, als wir vor zwei Jahren meinen Opa dort besucht haben.“

Autor(en): Thomas Klumb